© 2011 nh

Fliegenpilz-Mosaik aus Kanada / Der Fliegenpilz (194)

Fliegenpilz-Mosaik in der Kirche St. Anne bei Québec in Kanada:

„Schon von der Energie der Kirche war ich sehr beeindruckt, eine wunderschöne Kapelle findet sich im unteren Bereich der Basilika St. Anne de Beaupré/Québec“, schreibt Kerstin Roeber, die Fotografin dieses Bildes. „An den Säulen kleine Mosaiken von etwa 30 x 30 cm. Die Basilika ist eine bedeutende Wallfahrtskirche in Nordamerika. Die Mosaiken sind alle mit Pflanzen- und Tiermotiven gestaltet. Dann entdeckte ich den Fliegenpilz… Später erfuhr ich, dass Italiener die Mosaiken gestaltet hatten – und mein Großonkel auch dabei war…“

(Foto: Kerstin Beate Roeber, Dresden, 2011)

Bitte kommentieren Sie!

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.
Pflichtfelder sind markiert. *

*
*

HTML möglich: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>